DKP Potsdam und Umland

Kontakt | Beiträge und Positionen | Aktionen

 

Die DKP Potsdam & Umland stellt sich als Arbeiterpartei im Klassenkampf der Reichen auf die Seite des arbeitendes Volkes – für Frieden, Arbeit und Solidarität!

 

Wer sind wir?
Die DKP steht in der Tradition der 1918 gegründeten KPD. Nach deren Verbot 1956 wurde die DKP 1968 in der BRD gegründet. Wir verstehen uns als revolutionäre Partei mit dem Ziel den Kapitalismus zu überwinden und gemeinsam ein sozialistisches Gesellschaftssystem aufzubauen. Unser Handeln beruht auf den Theorien von Marx, Engels und Lenin.

Was tun wir?
Wir wollen in Potsdam nicht in einer barocken Puppenstube leben. Deswegen kämpfen wir für bezahlbaren Wohnraum und gegen die Verdrängung unliebsamer Bevölkerungsschichten aus der Innenstadt.

Wir stellen uns Nazis und Rassisten in den Weg, wo wir nur können. Faschismus hat bei uns keinen Platz.

Wir kämpfen gegen imperialistische Kriege und Ausbeutung. Krieg ist die Fluchtursache Nummer eins, deswegen verstehen wir uns als konsequente Antikriegspartei.

Was wollen wir?
Den Kapitalismus zur Geschichte machen!